Angebote

Hier findest Du meine aktuellen Angebote. Weitere werden folgen. Ich freue mich auf Dich!

Einzelcoaching und therapeutische Arbeit

Am besten funktioniert meine Arbeit in Präsenz. Dazu habe ich Räumlichkeiten in Nürnberg und im Nürnberger Land zur Verfügung, in denen eine gemeinsame Arbeit möglich ist. Wenn Du gern Kontakte möglichst vermeiden willst, ist es auch denkbar, dass wir im ersten Termin einen Gang in der Natur machen, um uns kennenzulernen. Danach ist, je nach dem was es braucht, auch ein weiteres Coaching über Zoom machbar. Gute Erfahrungen haben meine Klienten und ich auch tatsächlich in der freien Natur gemacht (auch schon bei kaltem Nieselwetter im Wald!).

Ruf mich einfach an und sag mir, wo der Schuh drückt oder schreibe mir eine Email und wir schauen gemeinsam, wie ich Dich am besten unterstützen kann.

Termine: nach Vereinbarung

Kontakt: 0173-9284713, mail@annette-heiss.de

Kosten: 70,-€ pro Stunde (60 Minuten); Online-Coaching weniger, Ermäßigung bei geringem Einkommen möglich

Kurse in Nürnberg:
Wut Management & Furious Dance mit Klangheilung

Zum Ankommen werden wir gemeinsam mit einer Meditation starten und du hast die Möglichkeit mitzuteilen, wo du gerade stehst und was Dein Anliegen zum Thema Wut ist.
Im Anschluss folgt eine behutsame Einleitung in das Thema 'Umgang mit Wut'. Zusammen finden wir heraus, wo dein persönlicher Zugang zu dieser oft ungeliebten tabuisierten Emotion liegt und wie ein gesunder Umgang mit Wut für Dich aussehen kann.
Wenn du dich energielos fühlst, dir Sorgen machst, vielleicht nicht mehr weißt, wohin mit deinem Frust, oder du vor Wut platzen könntest - dann kann es sehr hilfreich sein durch einen bewussten Umgang mit Ärger und Wut zu lernen, wie du diese starken Emotionen rauslassen kannst ohne dabei Schaden anzurichten, und dadurch wieder deine Energiereserven, dein eigentliches Kraftpotenzial anzapfen und für dich nutzen zu kannst.

Im 'Furious Dance', einer speziellen Form des Ecstatic Dance, kannst du deine Wut durch Tanz in Ausdruck bringen. Fühl dich frei, komm aus dem Kopf und lass deinen Körper für sich sprechen.
Wir bitten dich darum nüchtern (kein Alkohol, drogenfrei), barfuss, ohne zu sprechen und im achtsamen Umgang miteinander zu tanzen.
Lass deinen Emotionen freien Lauf: Weinen, Schreien, Lachen - alles ist erlaubt!
Am Ende des Furious Dance gleiten wir zusammen sanft in ein Sound Healing über. Hierbei hast du die Möglichkeit deine persönliche Tanzerfahrung in einer heilsamen Tiefenentspannung ausklingen zu lassen. Lass dich verzaubern von einer Symphonie aus Handpan, binauralen Beats, Mantren und Natursounds - sitzend, liegend oder eingekuschelt auf dem tollen Holzboden des Raumes.

Wir freuen uns auf dich und über deine Anmeldung!
Bis ganz bald,

Annette Heiß
[Wut Management / Conflict Coach / Space Holder]

Manuel (Mahaū)
[Ecstatic Dance / Sound Healing]


DETAILS

Location: Anna-Laura Tanzschule, Mühlhofer Hauptstraße 9, 90453 Nürnberg
Bus-Haltestelle direkt vor der Tür, gute Parkmöglichkeiten in der Seitenstraße gegenüber!

Sonntag, 16.Oktober 2022
16 – 16.30 Uhr Ankommen
16.30 - 18.30 Uhr Wut Management
19 - 21 Uhr Furious Dance & Klangheilung
21 – 21.30 Uhr Abschlusskreis

Energieausgleich: 40€ per Vorkasse
zur Anmeldung

Es wird voraussichtlich keine Abendkasse geben.
Limitierte Teilnehmerplätze - maximal 20 Personen!

Melde dich bitte frühzeitig und spätestens einen Tag vorher an, wenn du teilnehmen möchtest. Der Ticketpreis ist bis zu drei Tage vor dem Event erstattungsfähig.

Bitte mitbringen:
Wasserflasche, bequeme Kleidung, Sitzkissen und Decke


ABOUT THE SOUND ARTIST

Manuel (Mahaū)

'Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.' - Victor Hugo

Seit 2020 spielt Manuel wieder aktiv Musik als Dj, vor allem für Ecstatic Dance, unter dem Namen 'Mahaū'. Bereits in seiner frühen Jugend hatte er seine ersten Versuche hinter den Turntables. Zwischen 2008-2015 dann wieder als Dj unter dem Synonym 'beatcook / beatCuisine' diverse Mixsets aufgenommen und veröffentlicht.
Seit drei Jahren bereichert das Spielen auf der Handpan nun sein musikalisches Repertoire und mit der Zeit sind binaurale Beats, Naturklänge, Mantren, sowie andere digitale Sounds zum Bestandteil seiner Musik geworden.
Seine Liebe gilt insbesondere dem Ecstatic Dance und Soundbath Meditations. Im Jahr 2021 ist noch Kakao dazu gekommen, um die heilsamen Prozesse durch Musik und Tanz unterstützend zu begleiten.

Kurse im Nürnberger Land
Wut tut gut!? – Verbinde Dich wieder mit Deiner Kraft

Die meisten Menschen heute haben kaum gelernt, mit Wut gesund umzugehen. Aggression macht Angst. So versuchen wir sie in der Regel zurück zu halten. Das kostet immense Kraft und kann krank machen.

Hast Du das Gefühl, zu wenig Energie zu haben oder leidest unter depressiven Stimmungen? Hast Du Angst, irgendwann unkontrolliert zu explodieren und weißt manchmal nicht, wohin mit Ärger und Wut, ohne jemanden zu verletzen? Wünschst Du Dir mehr Lebensfreude?

In meinen Seminaren bekommst Du neue Impulse für einen positiven Umgang mit den ungeliebten Gefühlen. Es geht um die körperliche Entladung von Wut und Ärger, um den Umgang mit Grenzen, um Konfrontations – und Konfliktlösungsstrategien und nicht zuletzt um Selbstfürsorge und Eigenverantwortlichkeit. In geschütztem Rahmen kannst Du erleben, wie daraus neue Energie, Entlastung, das Gefühl von Selbstwirksamkeit, mehr Nähe und Harmonie in Deinen Beziehungen, persönliche Kraft und Lebendigkeit erwächst. Außerdem wirst Du erfahren, dass positive Aggression Spaß machen kann!

Du bekommst alltagstaugliche Übungen auch für die Zeit zu Hause. So erhältst Du nicht nur einmal neue Impulse, sondern Du kannst neue Verhaltensweisen wirklich üben und integrieren und es wird sich nachhaltig etwas verändern, wenn Du das willst.

Termine hier oder auf Anfrage (auch für Gruppen)

Kontakt: mail@annette-heiss.de oder per Telefon über 0173-9284713.

Ich freue mich auf Dich und Euch!